Freitag, 26. September 2014

Geschenkset

Letztens hab ich ein herzallerliebstes (weil pink und nicky und mit Blumen) Geschenkset für meine Freundin zum Geburtstag genäht.




Genäht hab ich
  • Polsterüberzug (35x35cm)
  • Wärmeflaschenbezug
  • Utensilo
  • Taschentüchertascherl
  • Kosmetiktascherl

Für den Polsterüberzug braucht ihr bei einer Größe von 35x35cm ein Stück Stoff mit den Maßen 37x85cm, denn es handelt sich um einen gaaaanz einfachen Hotelverschluss.
Dann einfach nach Wunsch vorher aufhübschen und nach"Gefühl" auf der "verkehrten" Seite überlappend zusammenlegen und nähen. Umdrehen und fertig ist der Kuschelpolster.
Abgeschaut hab ich mir das hier

Nachdem ich mittlerweile schon die ganze Familie mit Wäremeflaschenbezüge eingedeckt habe (siehe hier, hier) wollte ich diesmal eine andere Art des Nähens probieren.
Einfach die Wärmeflasche auf den doppelten Stoff legen und grob mit einem Stift skizzieren.
Oben bei der Öffnung etwas mehr antragen, weil der Rand ja versäubert werden muss.
Dann einfach nähen. Der schwierigste Teil, der mich mehr Zeit gekostet hat als das ganze nähen: die Wärmeflasche durch die Miniöffnung quetschen. Irgendwann und irgendwie hat es dann funktioniert, aber das war keine soooo gute Idee. Obwohl ausschauen tut der Bezug von der Form her fast besser als die anderen, aber es ist halt wirklich umständlich, die Flasche da hinein zu bekommen.

Das Utensilo hab ich wieder ganz schnell nach dieser Anleitung gemacht.

Und die Taschentüchertasche hab ich (ebenfalls ruckizucki) nach dieser Anleitung gemacht.
Obwohl sie hübsch aussehen, Sinn machen die ja irgendwie nicht, oder ?

Das Kosmetiktascherl hab ich auch wieder nach einer Videoanleitung gemacht, gleich wie die hier

Meine Freundin hat sich sehr darüber gefreut und ich hätte mir die Sachen am liebsten behalten, weil mir die Farbkombinationen sooooo gut gefallen. Und außerdem sind sie rosa und mit Plüsch- mehr brauchts bei mir nicht :)

Habt ein schönes Wochenende
Mounia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wahnsinnig über alle Kommentare!
Ich lese sie auch alle, nur manchmal hab ich nicht so viel Zeit um alle zu beantworten. (Nicht weil es so viele sind, aber ich bin schulisch sehr eingespannt zur Zeit!)